Startseite
Über mich
Motivtorten
Torten
Süßes Allerlei
Figuren
News
Kontakt
Brot & Gebäck
Temperament-Torten
Über mich
 
Buchteln, Germknödel, Rouladen, Kekse, Strudel, Kuchen, Torten,.....
BACKEN MEINE SWEETY-WELT! :-)

Wie es begann:

Im Volksschulalter habe ich meiner Mutter beim Backen mit Begeisterung über die Schulter geschaut & mich damals mit dem Teigschlecken zufrieden gegeben! :-)

Zur Hauptschulzeit startete ich diverse "Backprojekte"! Meine größte Herausforderung war es, eine Biskuitroulade so herzustellen, ohne dass sie bricht, gut schmeckt und außerdem auch noch optisch besticht! Dies erforderte einige Versuche!!!

Diese Hürde genommen, begann ich in der Hauswirtschaftsschule die erprobten und besonders leckeren Rezepte zu sammeln! Mittlerweile ist eine dicke, überfüllte Mappe entstanden! :-)

Seit einem 2 Std. Kurs über das Eindecken von Torten mit Fondant, stelle ich für diverse Anlässe Motivtorten aller Art her!

Meine praktischen Kenntnisse habe ich mir durch viele Experimente und Weiterbildung durch Literatur & Internet angeeignet! Umso stolzer präsentiere ich hier gerne meine kleinen "Kunstwerke"!

So manche Motivtorte kostet mich viele Nerven und sehr, sehr viele Arbeitsstunden, da das Formen von Fondantfiguren viele Arbeitsschritte erfordert! Trotz allem überwiegt die Faszination der Herausforderung und die Freude, individuelle Torten herzustellen!!!

Ich freue mich schon auf die nächste Torte! :-)

Für jene, die Interesse an meiner "Sweety-Welt" haben, gibt es einige Fotos, Rezepte,...

Viel Freude beim Schmökern auf meiner Seite!

Sonja Temper

P.S.: Ich verkaufe keine Backwerke! Diese werden ausschließlich an Familie, Freunde und Bekannte verschenkt!

StartseiteÜber michMotivtortenTortenSüßes AllerleiFigurenNewsKontaktBrot & Gebäck